Newsletter

Gerissener Motorblock?

Gepostet am 1 Dezember 2020

Früher bestand das Kühlmittel von Motoren aus gewöhnlichem Wasser. Frostschutz oder fertige Kühlflüssigkeit, so wie wir sie heute kennen, gab es so noch nicht. Gefrorenes Wasser dehnt sich aus und dadurch rissen Motorblöcke im Winter, wenn das Wasser nicht rechtzeitig abgelassen wurde. Um die Risse wieder abzudichten, wurden verschiedene ...

Holz im Karosseriebau

Gepostet am 16 Oktober 2020

Direkt vor dem Beginn des echten Automobilbaus (um 1900) waren die Autos eigentlich Kutschen, bei welchen das Pferd und die Deichsel weggelassen wurden. Ersetzt wurden diese durch einen kleinen Einzylindermotor, welcher zwischen die Hinterräder platziert wurde und diese über eine Kette antrieb. Das Baumaterial des Autos bestand größtenteils au...

Cabrioverdecke

Gepostet am 12 September 2020

Die Verdecke hochwertiger Cabriolets wurden lange Zeit mit Rosshaar gefüllt. Bei kaltem und nassem Wetter sorgen diese luxuriösen Verdecke für Wärme und Behaglichkeit. Die Restaurierung dieser Art Verdecke gehört zu den schwierigsten Restaurierungsarbeiten in einer Sattlerei. Es beginnt mit der Wiederaufarbeitung des Verdeckgestells. Dieses mu...

Archiv

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsbrief an und erfahren Sie mehr über unsere mehr als 40 jahrelange Erfahrung in der Restaurierungsarbeit für Kunden weltweit.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

3